Über mich.

Mein Name ist Hella Pflüger. Mit Jahrgang 1967 kann ich sagen, schon Einiges erlebt zu haben. Entspannungstraining praktiziere ich seit mehr als 20 Jahren. Der ganzheitliche Ansatz bei Ernährung, Entspannung und der gesamten Lebensweise ist für mich vor Jahren schon zur Selbstverständlichkeit geworden. Ich erlebte und erlangte dadurch Selbsterkenntnis und persönliche Weiterentwicklung. So habe ich eines Tages beschlossen Entspannungstraining und Ganzheitliche Ernährungsweise auch gemeinsam mit anderen Menschen zu praktizieren und meine Erfahrungen weiterzugeben.

 

Deshalb absolvierte ich an der Heilpraktikerschule Richter die Ausbildung zum 'Entspannungs - und Mentaltrainer' und habe mich zur Entspannungspädagogin / entspannungspädagogischen Praktikerin in 5 Modulen während 2 Jahren weitergebildet. Weiter absolvierte ich an der Paracelsusschule Freiburg während 12 Monaten die Ausbildung zur "Ganzheitlichen Ernährungsberaterin".

 

 Mit der Erkenntnis, dass ich Menschen beim Gewinnen von mehr Gelassenheit in Beruf und Alltag unterstützen kann, habe ich ein ganzheitliches Konzept entwickelt, welches in dieser Art einmalig ist. Mit vielen Jahren Selbsterfahrung und Ernährungsumstellung blicke ich auf reichlich Erfahrung in diesen Lebensbereichen zurück. Ich vermittele Ihnen sämtliche Inhalte, Strategien und Techniken für ein entspannteres Leben in verständlicher Theorie mit praktischen Anleitungen ...

Seminar- und Trainingsraum im:

Budocenter

Steinen-Maulburg-Wiesental

Steinen-Höllstein, Neuteichstraße 1

LGP - Lebensart Ganzheitliche Praxis

Hella Pflüger, Schopfheim

 

Tel: +49 (0)7622 67 11 443